One Year Down Under ...

Sunday, September 04, 2005

News Update

Uff, habe grade mein 3. Assignment abgeschickt und will nun endlich mal wieder was ins "Tagebuch" schreiben. In den letzten beiden Wochen ist wieder eine ganze Menge passiert. Unter anderem hatte ich am zweiten Tag meines automobilen Daseins hier in Australien gleich einen schönen Unfall. Wir sind nachts um halb 2 von Shelly heimgefahren und wollten grad vom highway in unser Viertel rechts abbiegen (hatten einen grünen Pfeil) als der Heini im Gegenverkehr sich entschieden hat die rote Ampel zu ignorieren und mir volle Kanne vorn links ins Auto zu fahren. Personen sind nicht zu Schaden gekommen, allerdings war das Auto des jungen Kollegen schrottreif. Mein Wagen war bis auf ein kaputtes Licht und die abgefallene Stoßstange noch fahrtauglich. Wieder mal die Polizei gerufen, die aufgrund fehlender Zeugen keine Schuldzuweisung machen wollten (auch wenn sie gesagt haben, dass sie mir glauben). Da der Typ eh keine Versicherung hatte (hier gibts keine Haftpflicht) habe ich zugestimmt meinen Schaden auf eigene Rechnung zu beheben. Bin dann den nächsten Tag gleich mit Lennard los und wir hatten sogar Glück und haben die komplette Frontpartie in der richtigen Farbe für ca. 150 eus auf dem Schrottplatz gefunden. Nach 3h handwerklicher Arbeit unsererseits war der Unfall zumindest äußerlich vergessen. Bis auf die Tatsache, dass meine Kamera im Moment den Dienst verweigert, hat unsere Unglücksträne seit dem aber Pause. toi toi toi! Es gibt aber auch positive Nachrichten. 1. es ist seit vorgestern Frühling! 2. Jenny hat am Donnerstag einen Job in einem schicken Restaurant gefunden und kann nächste Woche sogar schon ein paar Tage auf Probe arbeiten. Hoffentlich macht es ihr Spaß! Zum weiteren Festigen der Sprache ist das auf
alle Fälle eine optimale Möglichkeit. Gestern haben wir uns dann beide noch im Fitnesstudio angemeldet. Ihr wisst schon: "Im Oktober, wenn die Schwimmbäder uffmache!" ;-) Ansonsten bin ich eigentlich komplett mit der Uni ausgelastet. Mal sehn ob aus unserem Trip nächste Woche an die Ostküste noch was wird?! Tja, sobald meine Kamera wieder funktionstüchtig ist werde ich euch wieder mit den neuesten Bildern versorgen. Ansonsten wünsche ich noch schöne
Semesterferien und ein paar sonnige Tage in Germany!

Greetz,
Rene

8 Comments:

  • Salut!
    Muß jetzt ein bissl französisch üben,denn nächste Woche werde auch ich für ganze 2 Wochen Deutschland verlassen und an der Cote D´Azur relaxen,mit hauseigenen Pool(man gönnt sich ja sonst nix)übrigens.Zur Zeit herrscht hier echt der Spätsommer,jeden Tag über 25 Grad,tres bien.Ich freu mich wirklich für Jen dass es mit dem Job geklappt hat und auch sie jetzt in den australische Alltag einsteigen kann,obwohl am Strand liegen und die knackigen Surfer klotzen auch ein netter Beruf wäre,hihi.Am Wochenende werde wir nach Schwäbisch Schall zum Turnier fahren,fühl mich total unvorbereitet diese Saison.Na mal schauen wie ich da auf dem Parkett "sportlich" glänzen werde.
    Au revoir mon amis. KNUTSCH

    By Anonymous Anonymous, at 2:56 AM  

  • hey alex...
    viel spass im urlaub :-)
    und rene#..... lass das mit dem blog mal nicht so schleifen.... ich brauche input!
    ciao aus den rockies :-D

    By Blogger fab worldwide, at 10:51 PM  

  • Tach,

    @alex: wir wuenschen euch auch ganz viel spass im urlaub!!! Schickt mal n paar fotos!

    @fab: ich weiss, du kannst gar nicht genug von unseren spannenden berichten bekommen...must dich noch n paar tage gedulden...!

    Gruesse auch an alle anderen besucher!

    Rene

    By Blogger Rene Preuss, at 5:32 AM  

  • Hallo Rene,
    wir versuchen schon seit langem dir zu antworten. Leider hat es bisher nicht geklappt.
    Viele Grüße, deine Erfurter

    By Anonymous Anonymous, at 12:49 PM  

  • Hallo Rene, liebe Jenny,
    es scheint zu funktionieren.
    Ansonsten gib mir einen Tipp was wir falsch machen.
    Nun eine kurzen Bericht zum Tagesgeschehen: Für Christine und Robert hat die Schule im neuen (tollen) Gebäude begonnen. Christine möchte über Rotary ein Jahr nach Spanien und Robert über YFU nach Australien (wird von der Post mit einem Stipendium gesponsert). Hoffentlich klappt es. Als Mutter bin ich natürlich noch nicht ganz so überzeugt, dass er für ein ganzes Jahr und noch dazu so weit weg von uns ist, aber zur Zeit ist es sein größter Wunsch. Schreib mal, wie du es siehst. Gunter ist noch nicht so recht zur Besinnung gekommen, ja, Rentner haben niemals Zeit. Heute war er in Gotha und hat mitgeholfen, die vielen Gäste, die zum Geburtstag deines Vaters gekommen sind, zu betreuen. Ich genieße zur Zeit die Ruhe an der Arbeit, denn wir warten auf den Ausgang der Wahlen.
    Oma war fast vier Wochen im Krankenhaus. Sie ist ziemlich schwach geworden danach. Tante ist dagewgen noch recht mobil. Ich kann nach fast 20 Wochen immer noch nicht richtig laufen, aber es bleibt ja die Hoffnung auf Besserung. In Erfurt und auch bei der Post ist in der Zwischenzeit nichts Aufregendes passiert.
    Bis bald. Eure Erfurter

    By Anonymous Anonymous, at 1:12 PM  

  • Mahlzeit, Herr Kollege !

    Es wird langsam wieder Zeit für ein Update. Nich einschlafen lassen !

    By Blogger Maik Daum, at 11:31 PM  

  • Hi!

    @die Erfurter: hm, keine Ahnung warum es nicht geklappt hat?! Koennt Ihr mal eure email Adresse hier rein schreiben, dann kann ich euch mal ausfuehrlich antworten.

    @MaikD: Weiss gar nicht, was ihr alle habt...der letzte Post ist doch noch gar nicht so lang her?! Sind grad aus unserem Miniurlaub in den Blue Mountains zurueck - sobald ich die Pics habe, gibts den ausfuehrlichen Bericht. Wie sieht es eigentlich mit euren Reiseplaenen aus? Fluege hierher gibts in Deutschland definitiv guenstiger...

    CU all Rene

    By Blogger Rene Preuss, at 4:55 AM  

  • update.....update......update.... :-)

    By Blogger fab worldwide, at 1:15 PM  

Post a Comment

<< Home