The Trip
Am Montag den 11.July 2005 sollte das Abenteuer „Down Under“ also starten. Folgende Punkte standen auf unserem Reiseplan: Gotha --> Frankfurt (Zug, 3h) Frankfurt --> Taipei (Flugzeug, 14h) Stopover Taipei (13h) Taipei --> Sydney (Flugzeug, 10)
Die Reise selbst verlief eigentlich problemlos. Allerdings war der StopOver in Taipei alles andere als unterhaltsam.
Das kostenlose „5 Sterne-Hotel“ in Taipei entpuppte sich als ziemliche Absteige in irgend einem Vorort von Taipei. Da wir das Hotel aber auch nicht verlassen durften (keiner weiß warum) entschieden wir uns, wieder zum Flughafen zurück zu fahren. Wir wollten noch die Stadtrundefahrt (wird von der Regierung kostenlos angeboten) mitzumachen um wenigstens das 101 – das höchste Gebäude der Welt (508m) - zu sehen.
Doch auch hier bekamen wir nur einen alten Tempel und eine Touri-Strasse (man konnte jede Menge Keramik kaufen) zu sehen. Bei 36 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit war das nicht gerade lustig. Alles in allem würde ich das kostenlose StopOver-Programm von China Airlines nicht empfehlen. Die StopOver-Area am Flughafen ist da noch die beste Alternative. Der Flug nach Sydney war trotz „nur“ 10h Flugzeit wahnsinnig lang. Irgend wann waren wir dann aber da. Mit unseren Visa war alles in Ordnung und Shelly (unsere australische „Kontaktperson“ wartete auch schon auf uns. Nach herzlicher Begrüßung ging´s dann mit dem Auto zu unserer Unterkunft. Ist echt lustig auf der linken Seite zu sitzen und nichts als das Handschuhfach vor sich zu haben (LINKSVERKEHR!!!). Trotz großer Müdigkeit konnten wir auf der Fahrt beim Blick aus dem Fenster schon erahnen, was für eine wunderschöne Stadt Sydney ist…awesome!!!
Die Reise selbst verlief eigentlich problemlos. Allerdings war der StopOver in Taipei alles andere als unterhaltsam.
Das kostenlose „5 Sterne-Hotel“ in Taipei entpuppte sich als ziemliche Absteige in irgend einem Vorort von Taipei. Da wir das Hotel aber auch nicht verlassen durften (keiner weiß warum) entschieden wir uns, wieder zum Flughafen zurück zu fahren. Wir wollten noch die Stadtrundefahrt (wird von der Regierung kostenlos angeboten) mitzumachen um wenigstens das 101 – das höchste Gebäude der Welt (508m) - zu sehen.Doch auch hier bekamen wir nur einen alten Tempel und eine Touri-Strasse (man konnte jede Menge Keramik kaufen) zu sehen. Bei 36 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit war das nicht gerade lustig. Alles in allem würde ich das kostenlose StopOver-Programm von China Airlines nicht empfehlen. Die StopOver-Area am Flughafen ist da noch die beste Alternative. Der Flug nach Sydney war trotz „nur“ 10h Flugzeit wahnsinnig lang. Irgend wann waren wir dann aber da. Mit unseren Visa war alles in Ordnung und Shelly (unsere australische „Kontaktperson“ wartete auch schon auf uns. Nach herzlicher Begrüßung ging´s dann mit dem Auto zu unserer Unterkunft. Ist echt lustig auf der linken Seite zu sitzen und nichts als das Handschuhfach vor sich zu haben (LINKSVERKEHR!!!). Trotz großer Müdigkeit konnten wir auf der Fahrt beim Blick aus dem Fenster schon erahnen, was für eine wunderschöne Stadt Sydney ist…awesome!!!


1 Comments:
Hi Jenny und Rene,
habe mich getraut... - und auf Eure Seite geklickt...- finds echt cool, da kann ich ja ständig mit meinen Gedanken bei Euch sein.... in Australien...- tja....- wünsche Euch, dass alles weiterhin gut klappt, vor allem das Surfen...- echt stark auf dem Bild Rene, üben..- üben...- üben. Vielleicht sehe ich Dich dann demnächst life bei den nächsten Übertragungen direkt von Australias Stränden...
In dem Sinne heute einen hübschen Tag!!!! Und Jenny, Dein Englisch wird perfekt sein, wenn wir uns wiedersehen.
Also Ihr beiden, bis denne...
Hanni
By
Anonymous, at 10:52 PM
Post a Comment
<< Home