One Year Down Under ...

Sunday, August 14, 2005

Autralian Lifestyle

Hm, schon wieder ne Woche rum. Die Zeit vergeht auch hier wie im Flug. Was gibt es denn so zu berichten, mal sehn: Also die Woche über war komplett Uni angesagt. Ich muss morgen mein erstes Assignment (Hausarbeit) abgeben und dazu einen 10minütigen Vortrag halten. Bin mal gespannt wie der ankommt?! Gestern habe ich dann mit Tim einen 2stündigen Surfkurs belegt. Nachdem wir schon 2mal auf eigene Faust raus sind wollten wir es diesmal mit professioneller Unterstützung probieren. Doch leider können die einem auch nur die Theorie näher bringen. Danach hieß es dann wieder raus in die Wellen und selber probieren (incl. mehrfacher „Waschmaschine“). Alles in allem bin ich dann gestern bestimmt schon 10m gefahren. Hab jedenfalls das Gefühl, dass es erlernbar ist und bleibe dran. Es macht auf alle Fälle so schon richtig Spaß!
Heute Mittag hat dann Shelly angerufen und uns kurzfristig zu einem typisch australischen BBQ bei Freunden eingeladen. Sind dann mit ihr und ihrem Mitbewohner Brad zusammen hingefahren und hatten dort einen super chilligen Nachmittag direkt am Wasser. Die Leute waren echt cool und ich habe natürlich sofort den Part des Bratmeisters übernommen. Es gab Bratwürste aus Hühnchenfleisch (naja) und diverse andere Fleischspezialitäten. Die Bratwurst haben die zwar hier nicht wirklich erfunden aber es war alles ganz lecker. Dazu gab es natürlich wie hier üblich viel, viel Bier.
Abends war dann wieder die German-Connection bei uns zum BBQ (schon wieder) versammelt. Wir sind schon dabei die Reise für unser mid-semester-break zu planen. Wollen wahrscheinlich nach Brisbane fliegen und dann die Goldcoast hoch. Mal sehn wie es bis dahin mit Jenny´s Job aussieht aber wir denken, dass es klappt. Diese Woche will ich mich ausserdem mal auf dem hiesigen (Antik)Automarkt umsehen und vielleicht auch zuschlagen. Ob die Suche erfolgreich war, seht Ihr dann nächste Woche auf dieser Frequenz!

Ok, dann bis später!

René

PS: Ein dickes Dankeschoen geht noch mal an Jen fuer die Ausdauer beim Schiessen der Surffotos. Kuss!

2 Comments:

  • …da ham doch die zwei Surfgranaten Frank B. und Bernd S. gar net so schlechte Vorarbeit geleistet damals im surfers paradise Wangenheimer Stausee. mit Surfen is bei uns zurzeit nich so gut, frag mich wo denn eigentlich der Sommer abgeblieben is. na ja, da morgen ja endlich die „langersehnte“ Saisonvorbereitung,also das Mannschaftstraining wieder losgeht, is dann auch nich mehr so langweilig :-( . hatten heut Abend das alljährliche Sponsorentreffen mit Mannschaftsvorstellung und wieder `nem Haufen zu essen. dazu gab’s natürlich auch wieder ein paar gut vorbereitete und sehr amüsante Reden. ansonsten sind alle wie immer ä bissl aufgeregt vor der neuen Saison und Aldo der „alte Leichtathletik Athlet“ kann auch nich so ganz verstehen, warum er beim Sprinttest nicht die schnellste Zeit erreicht hat, gibt’s doch gar nich. übernächste Woche steht dann schon das erste (von zehn) Vorbereitungsspielen auf dem Programm, gegen Bayreuth. das wird wohl schon die erste Granate sein, schaumermal.
    soviel erst mal zum aktuellen Stand hier bei uns. von euch gibt’s ja sicher die nächsten tage wieder news. bis denne

    gruss
    Ronny

    By Anonymous Anonymous, at 2:22 PM  

  • Das stimmt! Frage mich nur ob Frank B. hier auch mit Pullover und dicker Armbanduhr reingegangen waere?!
    Ich kann es kaum abwarten die ersten Spielberichte zu lesen...bin ja echt mal gespannt wie es so laeuft, bei der Konkurenz...
    Ich melde mich demnaechst mal via Phone. Bis denne!

    By Blogger Rene Preuss, at 5:00 PM  

Post a Comment

<< Home