One Year Down Under ...

Sunday, January 29, 2006

Back Down Under ...

Hi,

wir sind mittlerweile wieder in Sydney und Robert, Nina und Marco sind (leider) wieder in good old germany. Jenny arbeitet im Cafe und ich habe endlich (viel) Zeit den zweiten Teil des NeuSeeland Berichtes zu schreiben. Tja, wie erwartet hatten wir auch auf der Nordinsel ne Menge Spaß. Angefangen haben wir in Rotorua, welches für seine vielen Schwefel-Quellen berühmt ist. Ist echt interessant, überall in der Stadt dampft und blubbert es. Leider kommt dieses Phänomen nicht ohne den dazugehörenden „Duft“ (faule Eier beschreibt es glaube ich besten) aus und man muss sich eine Weile daran gewöhnen. In Rotorua wartete dann auch unser letztes „Action“-Abenteuer auf uns: WhiteWhaterRafting inklusive 7m Wasserfall, welches uns sogar von Einheimischen auf der Südinsel empfohlen wurde. Es hat dann auch super Spaß gemacht obwohl die Guides einem am Anfang schon ganz schön Angst gemacht haben, in der Regel kentert nämlich 1 von 8 Booten auf dem Kaituna-River (Strömungsstärke 5, falls das jemanden was sagt). Von Roturua aus ging es dann weiter nach Coramandel, wo wir in einem Ferienhaus (mit tollen Meerblick) von Matt´s Bekannten übernachtet haben. In Coramandel gibt es u.a. auch den „Hot-Water-Beach“. Da geht man mit einem Spaten (oder in unserem Fall einer Kehrschaufel) an den Strand, gräbt sich ein kleines Loch und setzt sich dann in das heisse Wasser welches von unten an die Oberfläche sickert. Zwei Tage später sind Robert und Nina nach Aukland gefahren, um Verwandte zu besuchen und Jenny, Marco und ich sind weiter in den Norden um noch mal ein paar Tage am Strand zu chillen. Am Tutukaka-Coast kann man das hervorragen tun, die Strände dort sind echt der Hammer. Wir sind dann auch noch eine Nacht länger geblieben als geplant und hatten somit nur einen Tag für Auckland. Schweren Herzens sind wir dann nach 19 unvergesslichen Tagen wieder in den Flieger Richtung Australien gestiegen. Für mich (und ich denke auch für Marco und Jenny) hat NeuSeeland alle Erwartungen erfüllt bzw. sogar noch übertroffen, dieses Land muss man einfach lieben. Vielen Dank auch noch mal an Edith, Matt, Nina und Robert für die gute Organisation, alle Stationen waren echte Highlights. Ach ja – ICH KOMME WIEDER!!! Zurück in Sydney (wo das Wetter ebenfalls traumhaft sommerlich ist) heißt es jetzt auf das nächste Semester warten und die Zeit bis dahin sinnvoll nutzten, z.B. Surfskills verbessern und neue Strände suchen. ;-) Nee, im Ernst, die nächsten Wochen muss ich mal etwas kürzer treten, denn die finanziellen Ressourcen haben die letzten beiden Monate arg gelitten. Außerdem hat mich im Moment auch so ein bisschen das Heimweh gepackt. Als Marco in den Flieger gestiegen ist, wäre ich schon gern mitgeflogen – ALLERDINGS nur für ein, zwei Wochen natürlich! :-) So, das war es erst mal für heute, wie immer viele Grüße von Jenny und mir Richtung Heimat!!!



CU
René

7 Comments:

  • salut!
    ich bin total beeindruckend,neuseeland scheint wirklich der hammer zu sein.mal schauen vielleicht bekomme ich so eine Reise in meiner langen studienzeit nochma hin.obwohl, angeln werde ich nicht gehen,jen sah ziemlich gelangweilt aus :-).habe am freitag mein letztes anatomietestat erfolgreich beendet.ich war so foh.jetzt kann ich mich auf die klausuren am 17.februar vorbereiten,juhu.ich hoffe auf ein baldiges telefonat von euch.

    vermisse euch & drück euch ganz doll

    By Anonymous Anonymous, at 3:46 AM  

  • Hi Alex,

    wir finden dich auch beeindruckend!!! ;-) Angeln war cool, Jenny war total uffgeregt. Sobald ich mein neues Telefon habe, werde ich mal nen Rundruf starten ... und du bist die Erste!!!

    Also, bis bald
    Rene

    By Blogger Rene Preuss, at 4:43 AM  

  • Hoffe euch haben die Live-Bilder aus EF gefallen :-) Ansonsten wie immer ordentlicher Bericht! Gruß aus EF

    By Blogger Maik Daum, at 6:39 AM  

  • hey ihr 2,
    echt tolle bilder aus NZ. bin schon am planen und werde mir das auch mal anschauen müssen. hier in CA ist zur zeit nur eines angesagt... SNOWBOARDEN. in FERNIE (unserem #1 spot) schneit es ununterbrochen. am SA wieder mal 98cm über nacht. der hammer. und da ich jetzt auch in meiner outdoors activity class alles über lawinen erfahre geht das schon.
    ach und hey......renè kann das sein, das du "schmaller" wirst :-D
    ciao ihr....meldet euch mal!
    fab

    By Blogger fab worldwide, at 11:33 PM  

  • hey ihr zwei,hab es endlich mal wieder geschafft auf eure seite zuschauen. bilder und story`s sind echt cool, ich glaube ihr könntet auch als reisejournalisten arbeiten. werde jetzt wieder öfter online sein,versprochen.
    grüsse aus penig tom und nicole und natürlich auch vom oberförster daniel....

    By Anonymous Anonymous, at 12:10 PM  

  • hey brüderchen..na das war doch nochmal ein würdevoller abschlußbericht.außer den satz mit dem heimweh würde ich streichen, denn wenn du erst einmal wieder hier bist wirst du merken wo es sich wirklich besser aushalten lässt(die "nachurlaubsdepression" macht mir schon schwer zu schaffen) ..also genießt echt noch die restliche zeit denn hier wirds garantiert nicht besser :-)
    außerdem wollte ich diesen anlaß nutzen mich nochma für alles zu bedanken.. war echt ein traumhafter urlaub mit euch hat mir wirklich viel spaß gemacht und ich bin schon am überlegen im april nochma ein kurzurlaub einzuschieben :-) nee nee ihr habt erstma eure ruhe vor mir ..viele grüße übrigens noch vom rest des familienclans .. und sag jen nochma schöne grüße ..bis denne

    By Anonymous Anonymous, at 9:34 AM  

  • @Tom & Co. aus Penig

    Hi,

    schoen, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast und dass dir die Seite gefaellt. Gruesse auch an nicole und den Oberfoerster!


    @Marco

    weisse Worte!!!

    By Blogger Rene Preuss, at 9:48 PM  

Post a Comment

<< Home